Erster Törn mit Lummel

Pfingsten war nun das erste Wochenende mit Lummel. Das Wetter hätte für den ersten Törn mit einem neuen Boot sicher etwas besser sein können. Besonders am Sonntag hätten wir uns die  Überfahrt – unter Motor 😦 – vom Medemblik nach Stavoren etwas amüsanter vorgestellt…

Fliegenattacke auf dem Ijsselmeer

Glücklicherweise kam dann nach den Fliegen oder Mücken kräftiger Regen, so dass sich wenigstens der Dreck, den die kleinen Tierchen hinterlassen hatten wieder gut entfernen ließ….

Fazit zum Boot für den ersten Törn: Segelt ordentlich (erwartungsgemäß kein Racer), bietet den zusätzliche Komfort, den ich mir versprochen habe.

Ein Gedanke zu “Erster Törn mit Lummel

  1. Niels

    Mückenschwärme in biblischen Ausmaßen! Hast du die wieder einzeln von den Segeln gekratzt? Meistens sind die Viecher ja dann genauso schnell weg wie sie gekommen sind.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s