Letzte Saisonmeldungen 2014

Nun ist sie installiert. Eine Windpilot Pacific Light.

IMG_20140906_120943[1]

War eigentlich ganz einfach, hat man sich erst einmal überwunden, die Löcher ins Schiff zu bohren. Erste Test lassen vermuten, dass die Anlage das tut, was sie tun soll…

Ausführlich Tests werden in dieser Saison wohl nicht mehr erfolgen. Die Segelsaison 2014 ist für Lümmel gelaufen. Leider. Den letzten Ausflug nach Neustadt haben wir am Wochenende in Travemünde beenden müssen. Dort sind wir mit einem Motorschaden gestandet und nicht mehr bis nach Bad Schwartau gekommen.

IMG_20140921_143648
Vielen Dank an die Besatzung des Motorbootes, die uns zur Überseebrücke geschleppt haben.

Mir war die mangelnde Kompression ja schon bekannt und die Generalüberholung der Maschine auch schon für den Winter beauftragt. Aber dass uns der Motor dann so komplett im Stich gelassen hat… Am nächsten Wochenende wird mich dann mein Liegeplatznachbar Karl vom Stettiner Yachtclub zur Nord-Ost-Marina schleppen. In den verfrühten Winterschlaf…

Nun ja, so kann ich im nächsten Jahr mit einem dann hoffentlich Topp-Fitten Motor auf meinen Ostseetörn gehen.

Ein Gedanke zu “Letzte Saisonmeldungen 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s