Allerletzte Saisonmeldung…

Nachdem wir mit der defekten Maschine nicht mehr bis nach Travemünde gekommen waren, wurde Lümmel von Maksima (nein, nicht die niederländische Prinzessin, die wird mit „x“ geschrieben, Maksima ist die Maxi 95 von Karl, meinem Liegeplatznachbar aus dem SYC) in meinen Winterlagerhafen Nord-Ost-Marina auf der Teerhofinsel in Lübeck geschleppt. Neben einem herzlichen Dank an Karl und Walter aus dem SYC auch vielen Dank an Simone und Thosten von der Balance für die Fotos! Sie kamen uns an diesem herrlichen Segeltag zufällig entgegen.

DSC_5579

DSC_5576

Die Diagnose von Ulrich Schmidt vom Motorenservice der Nord-Ost-Marina war dann leider mehr als ernüchternd. Er hat am vergangenen Wochenende den Zylinderkopf abgenommen und dann schnell einen Riss zwischen den Ventilen entdeckt. Da ich an diesem Wochenende zum Boot-Einwintern in Lübeck war, konnte er mir den Schaden dann auch direkt zur eigenen Begutachtung zeigen. Die Reparatur des Motors wäre sicher mit einem neuen Zylinderkopf möglich. Aber der Preisunterschied zu einer nagelneuen Maschine dann aber nicht mehr so groß, dass man noch eine Reparatur machen sollte. Also werde ich wohl eine neue Maschine einbauen lassen. Damit habe dann wenigstens ein sicheres Gefühl für meine Ostseereise 2015 und auch weltweite Garantie für 2 Jahre!

Eingepackt wartet Lummel nun auf den neuen Motor und auf eine neue Saison 2015 mit dann hoffentlich nur positiven Überraschungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s