Sonderausgabe

Für eine solche Reise über mehrere Wochen braucht man viel Ausrüstung für das Boot. Windsteueranlage, Plotter, Seekarten und und und…

Und auch der Skipper möchte ein gutes Bild abgeben,wenn fremde Häfen angefahren werden. Auch sollte die Kleidung, die man dann trägt  nicht nur nett anzusehen sein, sondern auch dem Bordalltag standhalten. Da war ich ganz froh (und auch ein wenig überrascht), dass ein Onlineversand von Segelzubehör (www.12seemeilen.de) auf mich zu kam und fragte, ob ich auf meiner Ostsee-Rundfahrt nicht ein oder zwei Segelhosen (eine lange eine kurze) mitnehmen möchte, um sie unterwegs zu testen. Aber gerne! So kann ich insbesondere über die lange Hose wirklich nur Gutes sagen, super Tragekomfort und nach einem Regenschauer sofort wieder trocken. Eigentlich wird die gar nicht nass! Die kurze Hose kam wetterbedingt leider noch nicht allzu häufig zum Einsatz. Schade!

Aber das war es dann auch mit der Werbung und meinen Sponsoren 😉

Danke an 12seemeilen!

Ein Gedanke zu “Sonderausgabe

  1. Hi Rainer
    Hab mal wieder reingeschaut bei dir
    Man hat einfach zu wenig Zeit wenn man selbst unterwegs ist
    Wie immer schöne Fotos
    Weiterhin guten Törn
    Ich hab jetzt bald mein eigentliches Ziel die Höga Kusten erreicht.
    Der kleine Umweg über Haparanda ist ja kaum erwähnenswert😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s