Liberta geht… Lummel kommt…

Eigentlich sollte die Reise ja mit Liberta erfolgen. Liberta, meine Etap 23i, die ich nun seit 10 Jahren in Holland (Friesland) segel.

IMG_0158

 

Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann aber doch entschieden (mit wirklich schlechtem Gewissen gegenüber Liberta), nach einem Schiff mit ein wenig mehr Komfort Ausschau zu halten, Toilette, etwas mehr Stehhöhe, so dass man wenigstens vor dem Kocher im Niedergang einigermaßen aufrecht stehen kann. Meine Wahl ist nun auf folgendes Schiff gefallen:

 

.lummel

Lummel. Lummel ist niederländisch und mit zwei Punkten auf dem „u“ hat man auch schon die deutsche Bedeutung: „Lümmel“.

Im Moment steht Lummel noch bei einem Yachtmakler in Lemmer. Heute wurde das Schiff von einem Gutachter besichtigt und für gut befunden. Also werde ich nun in die letzten Preisverhandlungen gehen und das Schiff bald mein Eigen nennen können. Es ist eine Compromis 777, 7.87 lang, 2,78 breit und 1,25 tief. Für diese Größe ein sehr geräumiges Schiff mit ordentlichen Segeleigenschaften, eben ein Kompromiss…

Ein Gedanke zu “Liberta geht… Lummel kommt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s