Der Neue ist da

Bevor es zum Neuen geht, erst noch einmal zurück zum Alten… Motor natürlich. Für die Dokumentation konnte ich am Samstag nochmal ein Handy-Foto vom Zylinderkopf machen:

IMG_20141115_091314

Wenn man genau hinsiegt, kann man den Riss zwischen den Ventilsitzen (heisst doch so, oder?) ganz gut erkennen. Dass dieser Riss nicht mehr reparaturwürdig war, hatte dann mit den Ausschlag für die Entscheidung gegeben, einen neuen Motor zu kaufen. Und das ist er:

IMG_20141115_092641

Blitzeblank und frisch aus Japan importiert… Gemeinsam mit Ulrich Schmidt und einem Gabelstapler haben wir ihn dann seinen neuen Platz bugsiert:

IMG_20141115_093725

IMG_20141115_094640 IMG_20141115_095200

 

Außer die Elektrik ist auch schon alles angeschlossen. Es wurde dann am Samstag doch recht schnell dunkel und dann auch kühl und ungemütlich, so dass die Restarbeiten vermutlich erst im Dezember erfolgen werden, sofern wir dann noch keinen Winter haben.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s