Let’s go baltic!

Flaggen_Follow

Hallo und Ahoi auf http://www.sy-lummel.de! Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Auf diesen Seiten werde ich in den nächsten Wochen über meine kleine Ostseereise berichten. Tragt euch rechts auf dieser Seite als Follower ein und ihr erhaltet bei Neuigkeiten eine E-Mail-Nachricht! Auch freue ich mich auf eure Kommentare. Aufmunternde, wenn mal alles nicht so klappt wie geplant. Bremsende, wenn ich übermütig werde oder einfach auch nur nette Grüße! Fragen beantworte ich natürlich auch gerne!

Viele Grüße und stay tuned!

Rainer und LuMMEL

6 Gedanken zu “Let’s go baltic!

  1. Frank Rehmann

    Alles Gute für Deine Reise und ich glaube man wünscht in Seglerkreisen „Mast- und Schot und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

    LG Sabine und Frank

    Liken

  2. Anonymous

    Viel Spaß beim Segeln! Mast- und Schotbruch! Äh, musste dann doch mal schauen, warum der Seglergruß so formuliert ist …
    Die Schot ist die Leine, die das Segel im gewünschten Winkel zum Wind hält. Eine Deutung besagt, dass bei einem Sturm Mast und Schot Sollbruchstellen darstellten, die brechen bzw. reißen sollten, bevor noch größerer Schaden entstand. Daher führte man früher neben den Ersatzschoten auch einen Ersatzmast mit. Hmmm… Ich wünsche Dir alles Gute. Viele Grüße Christian.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s